Skischule Obersaxen – ab aufs Bike!

Was machen die Schneesportlehrerinnen und -lehrer von Obersaxen eigentlich im Sommer? Genau, wir befahren unsere schöne Bergregion mit dem Bike.

Dieses Erlebnis wollen wir mit unseren Gästen teilen. Deshalb bieten wir Bike-Unterricht in Obersaxen an. Melde dich für unsere Angebote an und sichere dir deinen Platz!

Skischule Obersaxen
Valdunga 13
7134 Obersaxen
Tel. 081 933 14 06
info@skischule-obersaxen.ch

Bike Camps für Kinder

Anmeldeformular 


04. bis 06. Juni 2022 (Pfingsten)05. bis 07. August 2022



1: Ich kann in einfachem Gelände Velo fahren. Hindernisse und Trails sind für mich etwas Neues.2: Ich bin mit meinem Bike auf anspruchsvollerem Untergrund mit kleinen Hindernissen unterwegs.3: Ich befahre mit meinem Bike mittelsteile Trails und mittlere Hindernisse.


Daten:
04. bis 06. Juni 2022 (Pfingsten)

05. bis 07. August 2022

Programm:

3 Tage Unterricht für Kinder

Wir feilen an der Biketechnik, in dem wir verschiedene Hindernisse befahren. Begeben uns auf coole Trails und machen schliesslich auch eine kleine Tour in der wunderschönen Obersaxer Bergwelt. All dies mit viel Spiel und Spass und unter Berücksichtigung des Gruppenniveaus.

Unterrichtszeiten und -ort:

Start und Ende des Unterrichts ist jeweils auf dem Parkplatz Chummenbühl (Büro Skischule). Der Unterricht startet täglich um 10.00 Uhr und dauert bis 15.00 Uhr. Von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr machen wir eine Mittagspause, in welcher die Kinder von uns betreut und verpflegt werden.

Teilnehmende:

Die Camps richten sich an Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 2006 bis 2015. Die Teilnehmenden werden entsprechend ihres Könnens in verschiedene Gruppen eingeteilt. Alle Teilnehmenden müssen bereits in einfachem Gelände Velo fahren können.

Ausrüstung:

Die Ausrüstung ist selbst zu organisieren. Neben dem eigenen Bike müssen alle Kinder und Jugendlichen einen Velohelm dabeihaben. Wir empfehlen zudem Handschuhe, Knie- und Ellbogenschoner.

Kosten:

CHF 220.- pro Teilnehmende, inkl. Mittagessen und Zwischenverpflegung

Bike Wochenende für Kinder und Erwachsene

Anmeldeformular 


16. bis 17. Juli 202210. bis 11. September 2022



1: Ich fahre erst seit kurzem Fahrrad und brauche noch Unterstützung.2: Ich kann in einfachem Gelände Velo fahren. Hindernisse und Trails sind für mich etwas Neues.3: Ich bin mit meinem Bike auf anspruchsvollerem Untergrund mit kleinen Hindernissen unterwegs.



16. bis 17. Juli 202210. bis 11. September 2022



1: Ich möchte vor allem an meiner Technik arbeiten (Übungen vor Ort)2: Ich möchte vor allem an einer geführten Bike-Tour teilnehmen.3: Ich bin offen für beides.4: Ich möchte nur am Mittagessen teilnehmen.


Daten:
16. bis 17. Juli 2022

10. bis 11. September 2022

Programm:

Kinder: Unterricht am Samstag und Sonntag

Erwachsene: Unterricht am Sonntag

Neben der Freude am Biken steht die Verbesserung der eigenen Biketechnik im Zentrum. Mit verschiedenen Übungen lernen wir neue Skills und wenden diese bei einer Bike-Tour sogleich im Gelände an. Das Bike Wochenende ist garantiert ein super Erlebnis für Klein und Gross.

Unterrichtszeiten und -ort:

Start und Ende des Unterrichts ist jeweils auf dem Parkplatz Chummenbühl (Büro Skischule).

Samstag (nur Kinder):

• Unterricht 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

• Mittagspause 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr, in welcher die Kinder
von uns betreut und verpflegt werden.

Sonntag (Kinder und Erwachsene):

• Unterricht 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

• Anschliessend gemeinsames Mittagessen und Zusammensitzen

Teilnehmende:
Das Bike-Wochenende richtet sich an Kinder ab 3 Jahren sowie Erwachsene. Entsprechend dem Können werden verschiedene Gruppen gebildet, sodass alle bestmöglich profitieren.

Ausrüstung:

Die Ausrüstung ist selbst zu organisieren. Neben dem eigenen Bike müssen alle einen Velohelm dabeihaben. Wir empfehlen zudem Handschuhe, Knie- und Ellbogenschoner.

Kosten:

Kinder: CHF 140.- pro Teilnehmende, inkl. Mittagessen und Zwischenverpflegung

Erwachsene: CHF 80.- pro Teilnehmende, inkl. Mittagessen und Zwischenverpflegung

Nur Mittagessen: CHF 20.-

Biketouren und Trainings für Jugendliche und Erwachsene

Auf Anfrage bieten wir an einigen Wochenenden Biketouren sowie Techniktrainings für Jugendliche (ab 16 Jahren) und Erwachsene an.

Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Joel Kamber (joelkamber@ggs.ch / +41 78 773 54 64)

Wir freuen uns riesig, auch im Sommer mit euch unterwegs zu sein!

Eure Schneesportschule Obersaxen

* Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Jede Haftung wird abgelehnt. Änderungen sind vorbehalten. Wir behalten uns vor, den Kurs bei sehr schlechter Witterung oder zu geringer Teilnehmeranzahl abzusagen.